Bio-Basics aus Brüssel

Stanley/Stella produziert und verkauft Basic-Oberteile. Klingt langweilig? Ist es nicht: Das sympathische Label aus Belgien tut dies nämlich unter Einhaltung höchster modischer und ökologischer Ansprüche. Der Respekt gegenüber den Kunden und Zulieferern spielt eine bedeutende Rolle für das Unternehmen. Das merkt man!

Alle T-Shirts, Sweatshirts, Longsleeves, Tops und Blusen werden auf faire Art und Weise in Bangladesh hergestellt und nach Europa gebracht. Die verwendeten Stoffe sind hochwertig und umweltfreundlich, was für einen ausgeprägten Tragekomfort sowie gleichzeitig für ein gutes Gewissen sorgt. Eco Fashion ist im Trend – und Stanley/Stella trägt seinen Anteil daran.

Stanley/Stella – FWF-Mitglied

Klingt gut? Ist es auch: Die Bio-Baumwolle von Stanley/Stella besitzt das GOTS-Siegel. Der „Global Organic Textile Standard“ belegt, dass der Rohstoff aus kontrolliert biologischem Anbau stammt und die Sozialstandards der Arbeiter eingehalten werden. Das Label unterhält ein eigenes Büro in Bangladesh und überprüft die Produktionsabläufe vor Ort regelmäßig.

Darüber hinaus ist Stanley/Stella Mitglied in der Fair Wear Foundation (FWF) und damit an den Kodex der Nichtregierungsorganisation zur Vebesserung der Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie gebunden. Zu dessen Kriterien zählen etwa die Zahlung existenzsichernder Löhne und die strikte Ablehnung von Kinderarbeit. Chemikalien? Gentechnik? Nein, danke!

Seit 2011 nachhaltige und faire Mode zum Bedrucken

Gegründet wurde Stanley/Stella 2011 von Jean Chabert. Der beschäftigte sich schon zu Studienzeiten gerne damit, für sich und seine Freunde T-Shirts zu bedrucken. Früh übt sich und mit seinem eigenen Label ermöglicht Chabert heute anderen Modeschaffenden, seine Bio-Basic-Oberteile als Grundlage für ihre Kollektionen zu verwenden.

Alle Produkte von Stanley/Stella können bedruckt und weiterverkauft werden. Die Schnitte sind innovativ, nahe am Zeitgeist und ideal für den Alltag geeignet. Also, liebe Designer: Schaut euch den Katalog der belgischen Fair-Wear-Fashion-Spezialisten an und lasst euch inspirieren – eure Fans werden es euch danken. Nachhaltig!

Starte doch mit uns durch

Wir freuen uns, wenn wir Dein Interesse wecken konnten. Gern besprechen wir Dein Vorhaben persönlich und beraten Dich in allen Themen im Bereich Textilveredelung.