textildruck und Arbeitskleidung Hamburg

Hochwertige Arbeitskleidung mit Firmenlogo schafft Identität und Gruppenzusammenhalt. Shirts mit Logo oder persönlichem Aufdruck eignen sich ebenso als identitätsstiftende Vereinskleidung wie als persönliches Geschenk. Oder brauchst du einheitliche Arbeitskleidung für deine Firma? Zusammenhalt stiftende Logoshirts für deine Ehrenamtlertruppe? Auch da bist du bei uns richtig. Du willst alles in hoher Qualität zu vernünftigen Preisen? Beratung inklusive? Findest du bei uns. Bei Textildruck Hamburg, dem Textilveredelungsbetrieb im Zentrum der Hansestadt.

Digital-Direktdruck – der universelle

Wir bieten verschiedene Drucksorten an. Da ist einmal der Digital-Direktdruck. Er funktioniert im Prinzip wie das Drucken auf Papier. Dementsprechend sind auch komplexe Motive mit Farbverläufen möglich. Der Digital-Direktdruck funktioniert am besten auf Baumwolle. Er ist preiswert, auch bei kleinen Auflagen, und schnell. Wir benutzen nur zertifiziert umweltfreundliche Farben. Mit Digital-Direktdruck veredelte Textilien sind bis 40 Grad waschbar. Der Digital-Direktdruck ist daher universell einsetzbar.

Realisiere fotorealistische Prints im Digital-Direktdruck

Flex- und Flockdruck – gestochen klar und farbintensiv

Flex- und Flockdruck sind Plottdrucke. Hier werden ausgeschnittene Folien auf die Textilie aufgebracht. Flexfolien haben einen lackartigen Glanz, Flockdrucke hingegen wirken samtig. Bis zu drei Schichten können übereinander aufgebracht werden, das bedeutet, dass bis zu drei Farben möglich sind. Geeignet ist diese Technik für Motive mit scharfen Grenzen.
Flex- und Flockdrucke zeigen sehr leuchtende Farben. Wir haben über 100 verschiedene Farben im Angebot, so dass wir sicher deinen Geschmack treffen. Die Motive wirken sehr edel und sind klar erkennbar, was zum Beispiel bei Mannschaftszahlen ein klarer Vorteil ist. Sie sind UV-beständig, sie verziehen sich nicht. Flex- und Flockdrucke sind auf für problematischere Textilien geeignet und hoch waschbeständig. Eine edle Art des Drucks, die daher auch etwas länger braucht.

Weitere Fragen?

Wir beraten Dich gern bei allen Fragen rund um die richtige Druckart und die richtigen Textilien.

Direkt anfragen

Du weißt schon genau, was Du willst? Dann frage direkt an und erhalte innerhalb von 24h ein Angebot.

Sublimationsdruck – atmungsaktiv und UV-beständig

Beim Sublimations- oder Transferdruck wird das Motiv zunächst seitenverkehrt auf eine spezielle Folie gedruckt und von der dann unter großer Hitze und großem Druck auf das Werkstück übertragen. Das kann in diesem Fall auch ein Frühstücksbrettchen oder eine Handyhülle sein. Möglich ist alles, was Hitze und Druck aushält. USB-Sticks sind wegen der Hitze zum Beispiel ungeeignet.
Am besten wirkt Sublimationsdruck auf hellem Untergrund. Das Motiv ist anschließend dehnbar und atmungsaktiv, dabei UV-beständig und hoch waschmaschinenbeständig. Daher ist die Technik auch für Outdoorkleidung sehr gut geeignet. Der Sublimationsdruck ist für kleine und große Auflagen gleichermaßen geeignet.

Siebdruck – der klassische für hohe Auflagen

Der Siebdruck ist ein klassisches Druckverfahren, das immer noch beliebt und durch seine hohe Strahlkraft und Waschbeständigkeit attraktiv ist. Zunächst wird das Motiv in die einzelnen Farben aufgesplittet. Dann wird für jede Farbe ein einzelnes Sieb erstellt, genau nach den Vorgaben des Motivs. Anschließend wird nacheinander jede Farbe durch das entsprechende Sieb auf die Textilie gedruckt und anschließend alles im Trockenkanal bei hoher Temperatur getrocknet. Es entsteht ein bis 60 Grad waschbares Motiv, das sich angenehm anfühlt. Durch das Verfahren sind auch Spezialeffekte wie Goldschimmer oder fluoreszierende Farben gut realisierbar. Da pro Motiv und nicht pro Textilie die Siebe hergestellt werden müssen, eignet sich das Verfahren eher für größere Auflagen.

Stickereien – die edle Variante

Stickereien sind ein besonders edles Verfahren und sie wirken auch edler. Für Hochzeitsgeschenke oder wenn du die Hochwertigkeit deiner Marke betonen willst genial. Durch das hochwertige Garn bleichen sie nicht aus. Wir sticken in mehreren Lagen, daher bekommen die Motive auch nach wiederholtem Waschen keine Löcher.
Für das Sticken empfehlen sich eher kleine Motive, weil sie doch recht starr auf der Textilie sitzen. Außerdem sollte man über die genaue Position nachdenken. Geeignet als Untergrund sind eher robuste Textilien wie Jacken oder Caps. Da mit einzelnen Farben gestickt wird, müssen Farbverläufe korrigiert werden. Das Verfahren ist teurer als die anderen, aber es macht etwas her.

Damit alles so wird, wie du es dir vorstellst

Es ist ganz egal, ob du nur eine vage Idee im Kopf hast oder schon die fertige Datei mit dem Motiv auf dem Rechner. Es ist egal, ob du einem Firmenkunden ein edles Hemd zu Weihnachten schenken willst, deinen Abijahrgang mit Mottoshirts ausrüsten oder deine gesamte Firma mit einheitlicher Kleidung mit Logo ausstatten: Wir beraten dich gerne. Wir zeigen dir, welche Technik für dich die günstigste ist. Wir haben eine große Auswahl von Textilien von Standard bis zum Bio- und fair produzierten Baumwollshirt für dich vorrätig. Selbstverständlich bedrucken wir auch deine Textilien. Wir helfen dir bei der Bearbeitung der Dateien für den Auftrag. Damit alles genauso wird, wie du es dir vorstellst.

Print on Demand – für die vielen Ideen im Kopf

Wenn du ganz viele Ideen im Kopf hast, aber dir noch die Abnehmer dafür fehlen, wenn du das Risiko einer großen Produktion nicht tragen kannst oder willst, dann bist du bei Print on Demand genau richtig.
Wir stellen deine Motive stückgenau nach den Bestellungen deiner Kunden her. Vollkommen ohne Risiko.

Stell uns auf die Probe!

Wir sind ein junges Unternehmen in Hamburg. Unsere Mitarbeiter sind mit vollem Enthusiasmus bei der Sache, um deine Wünsche zu erfüllen. Wir arbeiten mit unserer eigenen, hochmodernen Software, um deine Wünsche und Vorstellungen umzusetzen.
Wenn du eine Idee hast, melde dich einfach bei uns – wir beraten dich gerne, wie du sie am besten umsetzen kannst.
Ob die Barschürze als Erinnerung an einen Betriebsausflug oder das Geschenk zum runden Geburtstag, ob die Laufshirts für eure Marathongruppe oder die Weihnachts-Give-aways deiner aufstrebenden Firma, ob das Mottoshirt fürs Abitur oder die Sticklogos für eure Arztpraxis. Wir bedrucken alles, und das qualitativ hochwertig auf höchstem Serviceniveau.
Stell uns auf die Probe – sieh dich in unserem Sortiment um und entscheide dich für Arbeitskleidung aus Hamburg!

Starte doch mit uns durch

Wir freuen uns, wenn wir Dein Interesse wecken konnten. Gern besprechen wir Dein Vorhaben persönlich und beraten Dich in allen Themen im Bereich Textilveredelung.