Lass uns gemeinsam etwas Großes schaffen

Vielen Dank für Dein Interesse an unserer Komplettlösung zur Veredelung von Textilien und Accessoires! Im Folgenden findest Du eine kompakte Übersicht unserer Leistungen, eine FAQ und natürlich auch alle Preise - nichts wird im Kleingedruckten versteckt!

Unsere Vision ist es Dir die nötige Zeit für die Markenpflege zu verschaffen, ohne dass Du Dich um die Qualität Deiner Produktion sorgen musst.

Beratung

Solltest Du noch nicht wissen, welche Kleidungsmarke oder Veredelungsart zu Deiner Idee passt, helfen wir Dir gerne weiter. In unseren 10 Jahren haben wir vieles ausprobiert und teilen dieses Wissen gerne.

Es gibt hunderte Hersteller und auch hunderte verschiedene Druckergebnisse. Mit gutem Gewissen können wir Dir die folgenden Marken für den Start empfehlen. Mit allen gelisteten haben wir sehr gute Erfahrungen bei der Veredelung gemacht.

Grundsätzlich ist es ratsam mit einem soliden Kernsortiment zu starten, das die bekanntestens und beliebtesten Schnitte sowie Farben abdeckt. Beispiele wären das klassische und stets moderne Rundhals-T-Shirt oder ein Hoodie. Diese Artikel haben die höchste Verfügbarkeit sowie Farbauswahl und bleiben meist dauerhaft im Sortiment der Hersteller. Es gilt: Je ausgefallener Farbe und Schnitt sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Artikel beim Trendwechsel in der Mode ausläuft.

Wenn Du bei den Herstellern Artikel gefunden hast, die dir gefallen, notiere bitte stets die genaue Artikelnummer. Schicke uns deine Auswahl anschließend und wir teilen dir schnellstmöglich Deine individuellen Preise mit.

Vorbereitung Backend

Dein Sortiment steht und wir haben Dir die Preise übermittelt? Dann geht es nun mit der Vorbereitung des Backends weiter. Unser Team erstellt Dir einen Zugang, in dem alle Deine ausgesuchten Textilien und Leistungen hinterlegt sind.

Du musst nun nur noch deine Angebote anlegen und mit deinem Shopsystem verbinden, bevor es auch schon mit der Produktion losgehen kann. Keine Sorge, unser Team steht dir bei diesem Schritt gerne zur Seite und gibt Dir eine Einführung.

Das Wichtigste nun sind optimierte und korrekt angelegte Druckdateien und Vorschaubilder. Insbesondere mit den Vorschaudateien, kannst du unserer Produktion Qualitätsvorgaben übermitteln. Deine Drucke werden anhand dieser ausgerichtet und später auch kontrolliert.

Infos zur Druckdatei

  • Farbpalette (Link?)
  • 300dpi
  • Transparenz (ai oder png)
  • Keinen Rahmen
  • Eventuell sogar eigene Subpage?
  • Mit Grafiken für keinen Rahmen plus Anleitung
  • Grafik dass vertikale Drucke auch vertikal angelegt werden sollten
  • Mindestbreiten vorgeben
  • Beispieldatei hinterlegen als ai und eps zum Download und anschauen?

Infos zum Vorschaubild

  • Nahaufnahme mit Fokus auf Textil und Motiv (Keine Modells)
  • Alle Veredelungen berücksichtigen (Drucke, Labels, Hangtags etc.)
  • Keine Angaben zu Abständen oder der Größe des Textils
  • Beispiel hinterlegen

Anbindung

Wenn alle Angebote stehen gibt es zwei Mögllichkeiten Bestellungen zu erstellen: manuell und automatisch. Für einen schnellen Start bieten sich bei kleinem Auftragsvolumen manuelle Bestellungen an. Für große empfehlen wir eine unserer Anbindungsmöglichkeiten für eine automatische Übertragung von Bestellungen zu nutzen.

Wir bieten momentan für WooCommerce und Shopware direkte Anbindungen an. Mehr sind in Arbeit und sollte dein System nicht dabei sein, steht Dir eine Anbindung via REST-API zur Verfügung.

Der Produktionsablauf sieht wie folgt aus:

01.

Bestellung (vor 11 Uhr)

Lorem
02.

Versandzeit

Lorem
03.

Wareneingang

Lorem
04.

Produktion & Versand

Lorem

Service

Sobald Deine Produktion angelaufen ist, stehen wir Dir auch weiter zur Seite. Um jedem unabhängig vom Umsatz einen guten Service und beste Konditionen bieten zu können, erheben wir eine kleine Service-Pauschale.

Die Pauschale fällt jedoch nur an, wenn die Textilkäufe innerhalb eines Monats unter 30 Stück bleiben. Der Start für die Berechnung der Pauschale ist entweder mit der Produktion einer individuellen Musterkollektion oder mit Übergabe des fertig eingerichteten Partnerzugangs.

Das Einpreisen deiner ersten Wunschtextilien und deine ersten Nachfragen sind somit kostenfrei.

Während die anfängliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner übernommen wird, steht Dir während der laufenden Produktion unser gesamtes Service-Team jederzeit zur Verfügung.

Ausschuss & Verantwortung

Fehler können in einer so komplexen Produktion passieren, sodass B-Ware entsteht. Die Kosten für den Auschuss übernehmen wir, solange er nicht durch falsch übermittelte Daten und Informationen entstanden ist.

Den Ausschuss aus unserer eigenen Produktion spenden wir an XXXXX. Falls dies auch für dich nach einer guten Alternative zum Wegwerfen klingt, lass uns das wissen. Natürlich können wir Dir auch regelmäßig deine B-Ware zukommen lassen.

Leistungen

Veredelung

VeredelungstechnikPreis pro Motiv in €
Digitaldirektdruck mit weiß5,20
Digitaldirektdruck ohne weiß5,90
Flexdruck einfarbig

Jede weitere Farbe
6,90

2,50
Sublimationsdruck(Handyhüllen, Tassen, etc.)Ab 2,50
SiebdruckAuf Anfrage
Alle Preise verstehen sich netto zzgl. MwSt.

Für die Veredelung des Ärmels erheben wir einen Aufschlag i.H.v. 1 €.

Zusatzleistungen

LeistungPreis
Anschießen von Hang Tags0,20 € / Artikel
Einpressen von Transfers1,00 € / Artikel
Einlegen von Infomaterial0,10 € / Beilage
Annähen von Tagsca. 1,-€ je nach Aufwand
Punchen von Stickdateiennach Aufwand
Alle Preise verstehen sich netto zzgl. MwSt.

Versandkosten

LeistungTeilePreis
Deutsche Post, Großbrief12,00 €
DHL Paket1-23,80 €
DHL PaketAb 34,50 €
Alle Preise verstehen sich netto zzgl. MwSt.

Alle Versandarten sind inkl. passender Kartonage.

B2B-Service-Pauschale

Bei unter 30 gekauften Artikeln im Monat fällt eine Service-Pauschale von 49,- € an. Hiermit ermöglich wir sehr gute Druckpreise auch bei kleiner Stückzahl.

Häufige Fragen

Ich habe eine große Bestellung. Ist hier ein Mengenrabatt möglich?

Momentan ist kein Mengenrabatt für On-Demand-Bestellungen vorgesehen. Sollte es sich aber um einen Großauftrag unabhängig vom POD handeln, kannst du für diesen gerne gesondert ein Angebot anfordern: Formular.

Wie schnell können wir starten?

Es sollte unbedingt ausreichend Zeit für die Vorbereitung des Backends, und die Anbindung eingeplant werden. Jeweils eine Woche mindestens. Bei Mustern vor dem Start noch eine weitere. Bei ausgefallenen Textilwünschen könnte auch die Einrichtung des Accounts unsererseits mehr als einen Tag benötigen.

Wie sind die Servicezeiten? Was mache ich bei dringenden Anliegen?

Unsere Bürozeiten sind Mo-Fr: 9 - 17 Uhr. Alle schriftlichen Anfragen sollten neben den Dir bekannten Ansprechpartnern auch an partner@sosabrothers.de versandt werden. Bei Dringlichkeit einen Hinweis (z. B. [EILIG] oder [WICHTIG]) in den Betreff der E-Mail setzen. Sollte die Reaktion dennoch zu langsam sein, gerne anrufen: 123455667.

Ich finde eine mir wichtige Veredelungsart nicht in der Übersicht. Können wir da dennoch was machen?

Das Angebot auf dieser Seite soll die gefragtesten Leistungen abdecken. Gerne klären wir in einem Gespräch, ob wir eine nicht erwähnte Leistung erbringen können. Wir sind zudem stets offen neues zu probieren und zu realisieren.

Wie sieht es mit der Laufzeit der Zusammenarbeit aus?

Wir verzichten bewusst auf eine Zwangslauftzeit oder Abo-Modelle. Zudem gehören alle Dateien, die wir für Dich herstellen oder anpassen lassen nur Dir. Wir sind überzeugt, dass wir Dich durch gute Ergebnisse und engagierten Service von einer langen Zusammenarbeit überzeugen können.

Könnt Ihr mir auch den Kundenservice und die Retouren abnehmen?

Die Übernahme des Endkundenservices können wir leider nicht anbieten. Für die Übernahme der Retouren inkl. Retourelager wird an einer Lösung gearbeitet, kann aber mittelfristig noch nicht angeboten werden.